75 Mio. € reichen nicht: Leicester lehnt Chelsea-Angebot für Fofana ab

4. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea sucht nach einem neuen Innenverteidiger. Spieler wie Matthijs de Ligt oder Milan Skriniar unterschrieben bei anderen Klubs oder sagten ab. Wesley Fofana rückt nun in den Fokus des Klubs. 

Leicester lehnt Topangebot von Chelsea für Fofana ab

Im Sommer 2020 wechselte Wesley Fofana (21) von St. Etienne zu Leicester City. Schon damals kostete der Spieler weit mehr als 30 Millionen Euro. Auch aufgrund einer Verletzung spielte er bisher lediglich 35 Partien in der Premier League, seine Klasse ist aber unbestritten. Chelsea hat großes Interesse daran, den Franzosen zu verpflichten und hat laut der französischen L’Equipe nun ein erstes Angebot abgegeben. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Demnach sollen die Blues rund 75 Millionen Euro für den französischen Innenverteidiger bieten, was Leicester aber zu wenig ist. Daher wurde das Angebot auch unmittelbar nach der Offerte abgelehnt. Die Foxes bewerten den Spieler deutlich höher, wollen 90-100 Millionen Euro kassieren. Die Frage ist nun, ob Chelsea diese Summe bieten will. Stemmbar wäre die Ablöse für die Blues auf jeden Fall.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.