Chelsea und Leicester wegen Fofana mündlich einig: Weltrekordsumme für einen Innenverteidiger

26. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea will unbedingt noch einen Innenverteidiger verpflichten und Wesley Fofana gilt seit geraumer Zeit als Wunschkandidat. Nun sollen sich die Blues mit Leicester City geeinigt haben. 

Fofana wechselt wohl zu Chelsea

Lange galt Wesley Fofana (21) als absoluter Wunschkandidat beim FC Chelsea, was die Defensive angeht. Die Verhandlungen liefen, doch Leicester City machte früh deutlich, dass sie den Spieler nur für eine unmoralische Summe abgeben. Eine solche Summe zahlt Chelsea nun offenbar aufgrund des Drucks des nur noch kurzzeitig geöffneten Transferfensters. Laut RMC Sport sollen sich die Blues mit den Foxes mündlich auf einen Transfer des Franzosen geeinigt haben.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Chelsea zahlt für Fofana eine Weltrekordsumme, noch nie war ein Innenverteidiger teurer. Aktuell steht noch nicht fest, wie sich die Ablösemodalitäten am Ende genau zusammensetzen, aber Leicester City wird wohl mehr als 90 Millionen Euro erhalten. Am Wochenende spielen beide Mannschaften gegeneinander, der Verteidiger fehlt bei den Foxes im Kader.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.