Gabri Veiga statt Rice: Manchester City vermeldet Interesse

28. Juni 2023 | Premier League | BY Lea Selin Thomas

News | Celta Vigos Gabri Veiga wird von einer Reihe europäischer Top-Klubs gejagt. Nun hat sich auch Manchester City ins Rennen um den spanischen Mittelfeldspieler eingeschaltet.

Veiga im Visier von Manchester City

Mit Manchester City zeigt ein weiteres europäisches Schwergewicht Interesse an Gabri Veiga (21). Dies berichtet der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano. Nachdem sich die Cityzens aus dem Werben um Declan Rice (24) zurückgezogen haben, soll an seiner Stelle nun Veiga in den Fokus des Triple-Siegers gerückt sein. Der junge Spanier spielte eine überragende Saison im Trikot von Celta Vigo, erzielte in wettbewerbsübergreifenden 40 Partien insgesamt 11 Tore und 4 Vorlagen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Veiga steht noch bis 2026 bei Celta unter Vertrag, seine Ausstiegsklausel liegt bei rund 40 Millionen Euro. Neben Manchester City sollen auch Liverpool und Chelsea an ihm dran sein. Der Youngster ist aktuell mit spanischen Auswahl bei der U21-EM in Georgien und Rumänien gefordert.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.