Gavi: Liverpool will Ausstiegsklausel zahlen

28. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Liverpool hat Supertalent Gavi ins Visier genommen. Der Spanier besitzt eine Ausstiegsklausel, welche die „Reds“ ziehen möchte.

Gavi – 50 Millionen Euro

Laut einem Bericht der „Sport“ besitzt der 17-Jährige eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die auf 50 Millionen Euro validiert ist. Liverpool sei bereit, diese Klausel zu ziehen und den zentralen Mittelfeldspieler nach Anfield zu lotsen.

Gavi (17) gelang in der abgelaufenen Spielzeit der endgültige Durchbruch im Profifußball. Nach seiner Zeit bei „La Masia“, der Jugendschmiede des FC Barcelona, erhielt er in diesem Jahr Einsatzzeiten in der Profimannschaft und konnte auf Anhieb überzeugen. Wettbewerbsübergreifend stand er in 46 Spielen auf dem Feld.

Dieses Vertrauen von Cheftrainer Xavi (42) sei auch der Grund, weshalb der Spieler gerne in Katalonien bleiben möchte. Ein Wechsel in die englische Premier League reize ihn – dem Bericht zufolge – gar nicht und auch das höhere Gehalt stellt für ihn kein Wechselgrund dar.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Brendon Thorne/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.