Verfahren gegen Manchester Uniteds Greenwood eingestellt

2. Februar 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Im Januar 2022 eröffnete die britische Justiz ein Verfahren gegen Manchester Uniteds Mason Greenwood. Heute wurde das Verfahren eingestellt.

Verfahren eingestellt – Hat Greenwood eine Zukunft bei United?

Die Anklage gegen Mason Greenwood (21) lautete versuchte Vergewaltigung und Körperverletzung. Die Nachricht schocktierte vor einem Jahr viele Menschen, nicht nur im Umfeld von Manchester United. Der Stürmer galt als die Offensivhoffnung für die Red Devils und den englischen Fußball. Sofort nach Bekanntwerden der Anklage suspendierte der englische Rekordmeister den Spieler. Die Staatsanwaltschaft Crown Prosecution Service, dass „aufgrund des Rückzugs von wichtigen Zeugen und neuem Material, keine realistische Aussicht auf eine Verurteilung mehr bestand“. Dementsprechend wurde heute die Klage fallen gelassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball


Mehr News rund um die Premier League

Nach seiner Suspendierung durfte Greenwood bei United weder spielen noch trainieren. Der Stürmer war relativ schnell nach dem die Vorwürfe publik wurden abgetaucht. Die Verantwortlichen des Vereins teilten mit, dass Greenwoods Suspendierung bis zum Abschluss des Verfahrens bestehen bleiben würde. Das Verfahren wurde nun eingestellt. Es ist äußerst fraglich, ob Mason Greenwood noch eine Zukunft bei Manchester United hat.

(Photo by Cameron Smith/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.