Vertrag bis 2025: Verlängert Guardiola noch einmal bei City?

28. November 2023 | News | BY Jannek Ringen

Seit Sommer 2016 ist Pep Guardiola bei Manchester City. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2025. Verlängert er diesen noch einmal?

Guardiola lässt Spekulationen um seine Zukunft zu

Eigentlich ist Pep Guardiola (52) dafür bekannt, dass er drei, maximal vier Jahre bei einem Club bleibt. Bei seinem Heimatverein FC Barcelona waren es vier Jahre, beim FC Bayern drei, bis er seinen Vertrag nicht verlängerte und den Verein verließ. Ursprünglich war bei Manchester City ebenfalls eine dreijährige Amtszeit geplant, jedoch befindet sich das spanische Fußball-Genie bereits im achten Jahr beim englischen Meister. Wie der Guardian berichtet, könnte seine Amtszeit noch länger andauern.



Nachdem Guardiola im vergangenen Sommer mit dem Gewinn der Champions League den sehnlichsten Traum von Manchester City erfüllt hatte, waren sich viele Experten einig, dass er seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei den Citizens nicht mehr verlängern wird. Vor dem Spiel in der Champions League gegen RB Leipzig wurde er auf der Pressekonferenz auf seine Vertragssituation angesprochen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

„Ich habe Energie. Ich werde nicht antworten. Eineinhalb Jahre sind im Fußball eine lange Zeit“, sagte er angesichts seines 2025 auslaufenden Arbeitspapiers. Auf die Frage, ob es möglich sei, über seinen aktuellen Vertrag hinaus hier zu bleiben, sagte Guardiola: „Ja, natürlich – ich kann auch morgen gehen.“ In seiner Amtszeit bei Manchester City gewann fünfmal die Meisterschaft, zweimal den FA Cup, viermal den Ligapokal sowie die Champions League.

Eine Verlängerung über 2025 ist nicht ausgeschlossen, so wie es manche Experten angenommen hatten. In die Karten lässt sich der 52-Jährige dennoch nicht schauen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel