Haaland glücklich bei Manchester City, aber: „Man weiß nie, was die Zukunft bringt“

5. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Erling Haaland und Manchester City haben sich gesucht und gefunden. Der Norweger performt bei den Skyblues, schießt Tor um Tor und hat sich unter Trainer Pep Guardiola weiter in die richtige Richtung entwickelt. 

Haaland lässt seine langfristige Zukunft offen

Im Sommer 2022 wechselte Erling Haaland von Borussia Dortmund zu Manchester City. Seitdem schießt er für die Skyblues Tor um Tor. In der laufenden Saison waren es 28 Treffer in 31 Pflichtspielen und das, obwohl der Stürmer zwischenzeitlich verletzt ausfiel. Vor dem Spiel in der Champions League gegen den FC Kopenhagen fragten ihn die anwesenden Journalisten, wie es mit seiner langfristigen Zukunft aussieht. 



Der Norweger ist noch bis 2027 an den Klub gebunden, was für beide Seiten derzeit eine ausreichende und vor allem komfortabel Ausgangslage ist. Allerdings gab es immer wieder Gerüchte um eine mögliche Klausel, die ihm einen vorzeitigen Wechsel ermöglichen könnte. Daran verschwendet der 23-Jährige momentan aber keinen Gedanken. 

„Ich bin wirklich glücklich, vor allem mit den Leuten, die mich umgeben; der Manager, die Direktoren, der Vorstand, sie sind eine Gruppe von erstaunlichen Leuten und ich bin wirklich glücklich, das muss ich sagen. Wenn ich das jetzt sage, wird es wahrscheinlich eine riesige Schlagzeile sein: Morgen weiß man nie, was die Zukunft bringt, aber ich bin glücklich. Sie können das schreiben, aber Sie müssen auch alles schreiben, was ich vorher gesagt habe“, zitiert der Guardian den Profi. 

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.