90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Herausfordernde Zeit“ & Zuversicht: Gündogan mit emotionaler Botschaft an City-Fans
Premier League

„Herausfordernde Zeit“ & Zuversicht: Gündogan mit emotionaler Botschaft an City-Fans

90PLUS
31.12.24, 08:17
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Gündogan
(Photo by Molly Darlington/Getty Images)

Warme Worte zum Jahresende: Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan hat sich kurz vor Silvester mit einer emotionalen Botschaft an die Fans von Manchester City gewendet. „Ich weiß, dass es in letzter Zeit eine sehr schwierige und herausfordernde Zeit war – etwas, das wir noch nie gemeinsam bisher erlebt haben“, schrieb der 34-Jährige auf X. Der englische Topklub hatte in den letzten Monaten in einer heftigen Krise gesteckt, Gündogan wolle sich nun „für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken“.

Gündogan mit Botschaft an City-Fans

Mit Ach und Krach hatte das Starensemble von Trainer Pep Guardiola am Sonntag bei Premier-League-Aufsteiger Leicester City gewonnen und 2024 doch mit einem Erfolg beendet. Zuvor hatte es eine Albtraumserie mit neun Niederlagen in 13 Spielen gegeben. „Ich bin zuversichtlich, dass die nächsten Wochen und Monate von 2025 nur besser werden können und werden“, erklärte Gündogan weiter. Das Selbstvertrauen, „das wir seit so vielen Jahren haben“, müsse zurückkommen.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Gündogan stand in dieser Saison in bislang 24 Pflichtspielen für City auf dem Platz. Dabei gelangen ihm zwei Tore in der Champions League und ein Assist im englischen Oberhaus. Im nächsten Jahr will er sich steigern. „Ich weiß auch, dass ich es besser machen kann, und ich werde 2025 zusammen mit unserem Trainer, meinen Mitspielern und dem ganzen Verein alles geben, um wieder mehr positive Ergebnisse zu erzielen“, schrieb er.

Schon am Samstag haben Gündogan und Co. gegen West Ham (16.00 Uhr/Sky) um Nationalstürmer Niclas Füllkrug die Chance, das Ruder weiter herumzureißen. In der Tabelle hat Guardiolas Team 14 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool. (SID)

(Photo by Molly Darlington/Getty Images)

THEMENGündoganManCity
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?