90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Wir lieben Alex“ – Howe würde Isak nicht gegen Haaland eintauschen
Premier League

„Wir lieben Alex“ – Howe würde Isak nicht gegen Haaland eintauschen

Till Gabriel
14.02.25, 15:52
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Isak Haaland Newcastle
(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Am Samstag treffen mit Alexander Isak und Erling Haaland zwei der besten Stürmer der Welt im direkten Duell aufeinander. Newcastle-Coach Eddie Howe ließ keinen Zweifel daran, wen er für den stärkeren Spieler hält.

Haaland und Isak im direkten Duell

Während die ganze Fußball-Welt nach Stürmern von Weltklasse-Format lechzt, scheinen diese in Skandinavien geradezu aus dem Boden zu schießen. Mit den Schweden Viktor Gyökeres und Alexander Isak sowie dem Norweger Erling Haaland stammen drei der besten Angreifer des Planeten von der skandinavischen Halbinsel. Am Samstag treffen mit Newcastles Isak und ManCitys Haaland zwei Tormaschinen aufeinander. „Ich liebe es, mit Alex zu arbeiten und würde ihn mit niemandem tauschen wollen“, zitiert der Guardian Newcastle-Coach Eddie Howe vor dem Showdown.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere News und Storys rund um die Premier League findet ihr hier

„Wir haben versucht, ihm zu helfen, indem wir unseren Spielstil an sein Spiel angepasst haben. Ich habe großen Respekt vor Erling, und was er in seiner Karriere geleistet hat, ist unglaublich, aber wir lieben Alex wirklich“, so Howe weiter, der betonte, dass Isak Dinge mache, die „die nicht mit denen eines traditionellen Mittelstürmers vergleichbar sind.“

„Er ist fast ein Flügelspieler mit der Mentalität eines Stürmers, weil seine Beinarbeit und seine Dribbelkünste so gut sind“, beschrieb der Coach die Qualitäten seines Schützlings: „Das ist fast wie bei einem Flügelstürmer, und wenn man ihn dann in die Mitte des Spielfelds stellt, hat er mit seinem Tempo, seinen technischen Fähigkeiten und seinem außergewöhnlichen Abschluss sozusagen das ganze Paket in sich vereint.“

Salah führt vor skandinavischen Tormaschinen

Haaland ist weniger in das Spiel der Cityzens eingebunden, Isak hat zudem einen deutlich größeren Aktionsradius als der Norweger, der gegenüber dem Schweden im Torabschluss und im Kopfballspiel im Vorteil ist. Beide eint übrigens ihre Vergangenheit. Sowohl Isak als auch Haaland liefen in jungen Jahren für Borussia Dortmund auf. Während der heutige City-Star beim BVB voll einschlug, musste der junge Schwede den Umweg über Willem II und Real Sociedad gehen, ehe er bei Newcastle zu einem der gefragtesten Spieler in der besten Liga der Welt wurde.

In der laufenden Saison sind beide Ausnahmestürmer im Kampf um den „Golden Boot“ in der Verfolgerrolle. Mohamed Salah führt die Torschützenliste mit 22 Treffern an, Haaland (19 Tore) und Isak (17) folgen auf den Plätzen zwei und drei.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

THEMENAlexander IsakErling Haaland
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:29
Bremer Bemühungen umsonst: Pleite in Überzahl gegen Hoffenheim
22:27
Jubel vom Punkt in der Nachspielzeit: St. Pauli holt Punkt gegen Leipzig!
20:00
Stürmersuche immer wilder: Juventus erkundigt sich nach Rückkehr von Kolo Muani
19:28
Bundesliga am Dienstag: Die Aufstellungen der beiden Nachholspiele
19:00
Milan-Sportdirektor Tare: Kontakt zu Leon Goretzka!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?