Jesus mit Viererpack: Manchester City legt im Titelkampf vor – Nächster Sieg für Newcastle

23. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Titelkampf in der Premier League ist in vollem Gange. Zwei Teams kämpfen aktuell um den Titel, namentlich der FC Liverpool und Manchester City. Die Skyblues aus Manchester waren am Samstagnachmittag im Einsatz. 

Manchester City stellt die Weichen früh auf Sieg

Schon zu Beginn des Spiels machte Manchester City Druck und ließ keine Fragen offen, wenn es um den Gewinner dieses Spiels gehen sollte. In der vierten Minute traf Gabriel Jesus, schön bedient von Oleksandr Zinchenko, zum 1:0. Der Brasilianer war es auch, der das 2:0 nachlegte. Die Gastgeber waren das bessere Team, hatten mehr Ballbesitz und spielten sich Chancen heraus. Watford wirkte immer überfordert, wenn die Guardiola-Elf ihre Kombinationsmaschinerie anwarf. Umso überraschender, dass Hassane Kamara in der 28. Minute für den Anschlusstreffer sorgen konnte. Diese Hoffnung hielt nur gut fünf Minuten, ehe Rodri den alten Abstand wieder herstellte.

Der Brasilianer war heute blendend aufgelegt. Nach der Pause erzielte er vom Punkt seinen dritten Treffer, ließ in der 53. Minute schon das vierte Tor am Nachmittag nachfolgen. Anschließend ließen es die Favoriten aber etwas ruhiger angehen, was nicht verwunderlich ist, denn am Dienstag geht es schon gegen Real Madrid in der Champions League.

Leicester City und Aston Villa trennten sich im Mittelfeldduell 0:0. Außerdem gewann Newcastle United sehr souverän mit 3:0 bei Norwich City. Die Gäste haben sich definitiv gefangen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Die Ergebnisse im Überblick

Manchester City 5:1 FC Watford

Tore: 1:0 Gabriel Jesus (4.); 2:0 Gabriel Jesus (23.); 2:1 Kamara (28.); 3:1 Rodri (34.); 4:1 Gabriel Jesus (49, E.); 5:1 Gabriel Jesus (53.)

Leicester City 0:0 Aston Villa 

Tore:-

Norwich City 0:3 Newcastle United

Tore: 0:1 Joelinton (35.); 0:2 Joelinton (41.); 0:3 Guimaraes (49.)

(Photo by Gareth Copley/Getty Images,)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel