Joao Felix: Zu teuer für Newcastle?

17. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Die Zukunft von Joao Felix ist ungewiss. Atletico Madrid möchte den Portugiesen abgeben und es scheint auch zahlreiche Interessenten zu geben. 

Newcastle und Joao Felix – scheitert es am Preis?

Derzeit ist Joao Felix (23) von Atletico Madrid an den FC Chelsea ausgeliehen. Eine Zukunft bei den Blues ist aufgrund der geforderten Ablösesumme unwahrscheinlich. Die Rojiblancos verlangen 100 Millionen Euro für den technisch versierten Offensivspieler. Wie die Marca berichtetet, interessiert sich Newcastle United für den portugiesischen Nationalspieler. Die Magpies stehen kurz vor der Qualifikation zur Champions League und möchten ihren Kader für die Doppelbelastung verstärken.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Joao Felix kam im Sommer 2019 für 127 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Atletico Madrid. Wirklich glücklich wurde der Portugiese in der spanischen Hauptstadt nie, da der destruktive Spielstil der Rojiblancos seinen Fähigkeiten nicht zugutekommt. Im Winter schloss er sich auf Leihbasis dem FC Chelsea an, wo er in 14 Spielen nur drei Treffer erzielen konnte. Newcastle müsste den eigenen Transferrekord für die Verpflichtung brechen. Dieser liegt bisher bei 70 Millionen Euro für die Verpflichtung von Alexander Isak (23). Es bleibt abzuwarten, wie stark das Interesse der Magpies wirklich ist.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel