Koundé-Verpflichtung hängt: Chelsea muss nachlegen

4. August 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea müht sich weiterhin um Jules Koundé vom FC Sevilla. In den Wechsel des Innenverteidigers könnte Kurt Zouma mit eingebunden werden.

Koundé-Transfer: Chelsea und Sevilla liegen bei Ablösesumme auseinander

Jules Koundé (22) spielte sich in der vergangenen Spielzeit in den Fokus der internationalen Elite. Besonders scharf auf ihn ist der FC Chelsea. Doch nach Informationen des Guardian langten die bisher eingereichten Angebote dem FC Sevilla noch nicht aus. Demnach seien die Blues bereit gewesen, 35 Millionen Euro zu zahlen sowie Kurt Zouma (26) an die Andalusier abzugeben. Der letztjährige La-Liga-Vierte habe sich durchaus angetan von Zouma gezeigt, allerdings verlange er mindestens 45 Millionen Euro, um Koundé im Tausch zum Champions-League-Sieger ziehen zu lassen. Problemlos könne der Transfer nur über die Bühne gehen, wenn Chelsea die Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro ziehe.

 

Daran ist momentan jedoch nicht zu denken. Zudem gibt es mit West Ham United einen weiteren Interessenten für Zouma. Die Hammers boten bereits über 20 Millionen Pfund für den Franzosen, der einem Wechsel gegenüber durchaus nicht abgeneigt sei, da er in London wohnen bleiben könne. In diesem Fall plane Chelsea den keine Rolle mehr spielenden Emerson Palmieri (27) in den Koundé-Deal mit einzubeziehen.

Weitere Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker

(Photo: Imago/Joaquin Corchero)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel