Die Funktechnik macht schlapp: Lange Unterbrechung bei Leeds gegen Arsenal – Teams in der Kabine

16. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagmittag trifft Leeds United an der heimischen Elland Road auf den FC Arsenal. Das Spiel wurde kurz nach dem Anpfiff aber schon unterbrochen. 

Leeds gegen Arsenal unterbrochen

Das Spiel zwischen Leeds United und dem FC Arsenal in der Premier League war kaum angepfiffen, da folgte schon eine Unterbrechung. Die Funkverbindung zwischen dem Schiedsrichterteam funktionierte nicht! Deswegen ist das Spiel seit der 2. Minute unterbrochen. Das Schiedsrichterteam steht an der Seitenlinie, zeigt immer wieder auf den berühmten Knopf im Ohr, aber eine Lösung scheint es bisher nicht zu geben. Die Teams stehen auf dem Platz und wissen ebenfalls nicht, wie es weitergeht.



Beide Mannschaften spielen sich den Ball zu, um nicht „kalt“ zu werden. Ob es nun ein Ersatzgerät für das Schiedsrichterteam gibt oder was unternommen wird, ist noch nicht bekannt. Der VAR kann natürlich auch nicht eingreifen, wenn die Verbindung nicht funktioniert. Nach gut sieben Minuten wurden die Teams dann in die Kabine geschickt.

(Photo by Eddie Keogh/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.