Leeds United: Angebot für Brenden Aaronson von RB Salzburg soll nachgebessert werden

21. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Leeds United will sich mit Brenden Aaronson von RB Salzburg verstärken. Nachdem ein erstes Angebot abgelehnt wurde, soll in Kürze eine zweite, verbesserte Offerte nachgelegt werden.

Leeds United: RB Salzburgs Brenden Aaronson soll kommen – verbessertes Angebot geplant

Laut einem Bericht von The Athletic wird Leeds United in Kürze bei RB Salzburg ein verbessertes Angebot für Brenden Aaronson (21) einreichen. Eine erste Offerte in einer Höhe von knapp 18 Millionen Euro wurde vom aktuellen Tabellenführer der österreichischen Bundesliga abgelehnt. Aus diesem Grund soll Leeds nun knapp rund 24 Millionen Euro Ablösesumme anbieten wollen.

Reporter Tom Bogert von MLSSoccer.com hatte am Donnerstag zuerst darüber berichtet, dass eine Gruppe von Leeds-Verantwortlichen nach Österreich gereist ist, um einen Transfer von Aaronson auszuhandeln. Laut Informationen von The Athletic sei auch Sportdirektor Victor Orta Teil der Delegation.

Unklar ist noch, ob die kolportierten 24 Millionen Euro ausreichen, um RB Salzburg schwach werden zu lassen. Eigentlich hatte der Verein beschlossen, im Winter keinen Spieler abzugeben, um im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München im Februar möglichst konkurrenzfähig zu sein.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der Spieler habe Verständnis für die Ansicht des Vereins und wolle seinen Klub „nicht in einer schwierigen Lage verlassen“, sei aber der Meinung, dass ein Wechsel zu Leeds United und unter Marcelo Bielsa (66) zu spielen wäre „ein bedeutender Schritt für seine Karriere“ wäre. Sollte ein Transfer im Januar nicht mehr zustande kommen, werde Leeds sich im Sommer wahrscheinlich erneut um den Spieler bemühen, so der Bericht weiter.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel