Leicester fordert für Fofana offenbar Rekordsumme von Chelsea

12. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Chelsea bekundet weiterhin Interesse an Wesley Fofana von Leicester City. Nach zwei abgelehnten Angeboten ruft sein aktueller Verein jetzt wohl eine Ablösesumme auf, die den 21-Jährigen zum teuersten Verteidiger der Welt machen würde. 

Für Fofana: Leicester fordert offenbar rund 94 Millionen Euro von Chelsea

Wie The Telegraph berichtet, ruft Leicester City in den Verhandlungen mit dem FC Chelsea um Wesley Fofana (21) eine Rekordsumme für einen Verteidiger auf. Der Franzose kam 2020 für 35 Millionen Euro von der AS Saint-Etienne und hatte einen Vertrag bis 2025 unterschrieben, welchen er im März des aktuellen Jahres noch einmal vorzeitig bis 2027 verlängerte. In diesem Sommer könnte nun der Transfer zum FC Chelsea anstehen, welcher großes Interesse an Fofana bekundet.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Bislang konnte in den Verhandlungen allerdings noch keine Einigung erzielt werden, da Leicesters Forderungen nicht erfüllt wurden. Chelsea scheiterte mit zwei Angeboten, in Höhe von ungefähr 59 und 71 Millionen Euro. Aktuell werde ein drittes Angebot vorbereitet, so der Bericht. Gefordert wird wohl eine Ablösesumme von rund 94 Millionen Euro. Damit würde Fofana Harry Maguire (29) als teuersten Innenverteidiger der Welt ablösen, der 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester United gewechselt war.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS