Leicester-Meisterschaftskapitän Morgan beendet seine Karriere

21. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Leicester City verabschiedet sich nach Saisonende von zwei verdienten Akteuren. Während Wes Morgan seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, läuft der Vertrag von Christian Fuchs aus.

Leicester: Morgan zieht den Schlussstrich – Arbeitspapier von Fuchs wird nicht verlängert

Leicester City fügte seiner 137-jährigen Vereinsgeschichte ein weiteres unvergessliches Kapitel hinzu. Erstmals gewannen die Foxes den FA-Cup – durch einen 1:0-Sieg über Chelsea. In der Endphase kam auch nochmal Wes Morgan (37) zum Zug. Der Innenverteidiger gilt inzwischen als wahre Vereinsikone. Denn er war Kapitän in der legendären Meister-Spielzeit 2015/16. Die wenigen Minuten im Pokalendspiel könnten seine letzten auf einem Fußballplatz gewesen sein, da er seine Karriere im Anschluss an diese Spielzeit beenden wird.

Präsident Aiyawatt Srivaddhanaprabha (35) bedankte sich persönlich bei Morgan, der es bislang auf 323 Pflichtspiele für Leicester brachte: „Wes war einer der besten Angestellten. Er hat den Klub durch die erfolgreichste Ära geführt und dabei geholfen, die Standards zu setzen, die den Klub vorangetrieben haben.“

 

Neben dem Jamaikaner wird ein weiterer Spieler aus der Meistermannschaft die Foxes verlassen. Christian Fuchs (35) nahm in der laufenden Saison nur noch eine Nebenrolle ein. Deshalb wird der Kontrakt des Linksverteidigers nicht mehr erweitert werden. Der Österreicher verlässt Leicester nach sechs höhepunktseichen Jahren. Dazu wird auch der schon mehrfach verliehene Matty James (29) sich einen neuen Klub suchen müssen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Martin Rickett)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel