Langzeitverletzter Fofana verlängert bei Leicester City

7. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Wesley Fofana schloss sich 2020 Leicester City an und fand sich schnell zurecht. Obwohl er verletzungsbedingt diese Saison noch gar nicht spielt, baut der Verein weiter auf ihn.

Fofana unterschreibt in Leicester bis 2027

Leicester City investierte im Oktober 2020 rund 35 Millionen Euro in Wesley Fofana (21). Der hohe Geldeinsatz zahlte sich direkt aus, denn der Innenverteidiger etablierte sich ohne Anlaufprobleme und wurde ein fester Bestandteil der Mannschaft, die erstmals in der Vereinsgeschichte den FA-Cup gewann.

In der aktuellen Saison spielte der französische U21-Nationalspieler allerdings gar keine Rolle, da er einen Wadenbeinbruch erlitt. Dennoch einigte er sich nun mit den Foxes auf eine Erweiterung des Kontrakts bis zum 30.06.2027, was am heutigen Montagabend bekanntgegeben wurde.

 

„Ich bin sehr glücklich, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe. Das zeigt, dass der Verein Vertrauen in mich hat“, sagte Fofana und setzte anschließend zu einer Hommage auf Leicester City an: „Ich liebe alles an diesem Verein. Ich liebe die Stadt, ich liebe die Fans. Es ist eine Familie, und das liebe ich am meisten.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Für die Zukunft, die er infolge seines Comeback auf dem Spielfeld mitgehalten will, hat er sich viel vorgenommen: „Wir haben eine großartige Mannschaft, die sich ständig weiterentwickelt und mehr Trophäen gewinnen möchte. (…).  Ich möchte mit dem Klub noch mehr erreichen. Es gibt hier viele Talente und wir können gemeinsam noch viel mehr erreichen.“ Aktuell liegt Leicester in der Premier League auf Rang neun, steht aber zumindest im Achtelfinale der Conference League. Dort steigt am Donnerstag (21.00 Uhr) das Hinspiel gegen Stade Rennes.

(Photo by Kirsty Wigglesworth – Pool/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel