Das heiß ersehnte Merseyside Derby zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool am heutigen Samstagmittag (13:30 Uhr) wurde abgesagt. Grund dafür ist das Wetter!
Unwetter: Derby zwischen Everton und Liverpool abgesagt
Die Stadt Liverpool fieberte dem Merseyside Derby zwischen Everton und dem FC Liverpool entgegen. Doch das Spiel wurde am heutigen Samstag abgesagt! Für 13:30 Uhr war es angesetzt, doch eine sichere Durchführung ist nicht möglich. Grund dafür ist ein Unwetter, das Teile Englands betrifft und in Liverpool besonders heftig ausfiel. Es gibt starke Regenfälle und dazu noch einen erheblichen Sturm, der laut Klubangaben maßgeblich für die Absage verantwortlich war.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
„Nach einer Sitzung der Sicherheitsberatungsgruppe heute Morgen im Goodison Park, an der Vertreter beider Vereine sowie der Polizei von Merseyside und des Stadtrats von Liverpool teilnahmen, wurde beschlossen, dass das heutige Spiel aus Sicherheitsgründen verschoben wird, da die Sicherheit in der Region gefährdet ist“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Neuansetzung wird in Kürze erfolgen.
(Photo by Alex Livesey/Getty Images)