Liverpool | Gerichtsverhandlung um Elliot-Transfer beginnt, Fulham will 10 Millionen Pfund

Premier League

News | Harvey Elliot ist schon seit Sommer 2019 Spieler des Liverpool FC. Doch erst jetzt startet ein Gerichtsverfahren, in dem geklärt werden soll wie viel Geld an den Ex-Verein Fulham fließt. Die Cottagers fordern 10 Millionen Pfund.

Keine Einigung zwischen Liverpool und Fulham

In England startet am heutigen Dienstag ein durchaus spannendes Gerichtsverfahren rund um den Wechsel von Harvey Elliot (17)  von Fulham zum Liverpool FC. Der Youngster wagte im Sommer 2019 im Alter von 16 Jahren den Weg an die Merseyside. Zu diesem Zeitpunkt war sein Vertrag mit den Cottagers ausgelaufen, dennoch hat der Verein Anspruch auf eine Ausbildungsentschädigung. Über die Höhe dieser Entschädigung wurden sich die beiden Vereine aber nicht einig. Laut einem Bericht von the Athletic soll der amtierende Meister unter einer Millionen Pfund geboten haben. Zu wenig für Fulham. Nun soll ein Gericht festlegen, wie hoch die Summe am Ende ausfallen wird.

Fulham soll hierbei an eine Zahlung in Höhe von 10 Millionen Pfund denken. Die Entscheidung dieses Verfahrens könnte tatsächlich großen Einfluss auf die Jugendarbeit im englischen Fußball haben. Denn ob und wie die ausbildenden Vereine von meist größeren Abnehmern am Ende entschädigt werden, bestimmt über die Rentabilität der eigenen Jugendarbeit. Da immer mehr junge, englische Spieler für große Summen wechseln, wollen Klubs wie eben Fulham als Ausbildungsvereine nicht fast leer ausgehen. Die Veränderung des Marktes im Profifußball sollen sich, zumindest nach Meinung der Cottagers, höher in den Ausbildungsentschädigungen niederschlagen. Liverpool sieht dies in diesem Fall wohl anders.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Michael Steele/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern. HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Inter | Lukaku will zu Chelsea – So viel soll er kosten

Inter | Lukaku will zu Chelsea – So viel soll er kosten

4. August 2021

News | Starstürmer Romelu Lukaku soll bereit sein, für viel Geld zum FC Chelsea zurückzukehren, sollten die „Blues“ Inter eine nicht auszuschlagende Ablöse zahlen. Chelsea: Inter verlangt 120 Millionen Euro für Lukaku Eigentlich hatte Romelu Lukaku (28) in diesem Sommer keinen Vereinswechsel geplant. Der belgische Mittelstürmer fühlt sich grundsätzlich bei Inter wohl, in der vergangenen […]


'' + self.location.search