90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Liverpool-Star schwärmt: „Mit Wirtz spiele ich am liebsten“
Premier League

Liverpool-Star schwärmt: „Mit Wirtz spiele ich am liebsten“

Till Gabriel
15.03.26, 16:15
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Liverpool kommt auch in der Rückrunde der Saison noch nicht so richtig ins Rollen. Neuzugang Florian Wirtz begeistert einen Teamkollegen dennoch.

Hugo Ekitike, der ebenfalls erst im Sommer für 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt an die Anfield Road wechselte, schwärmte bei TNT Sports in höchsten Tönen von seinem deutschen Mitspieler. „In dieser Mannschaft ist er meiner Meinung nach der Spieler, mit dem ich am liebsten zusammen spiele“, so der französische Stürmer, der mit elf Treffern in der Premier League der beste Torjäger der Reds ist.

„Ich mag auch die anderen Spieler, aber wenn man als Stürmer spielt und einen Zehner hat, der so viel von Fußball versteht und denselben Fußball spielen will wie man selbst, macht das die Sache einfacher“, erklärte Ekitike, was seine Verbindung zu Wirtz auszeichnet: „Ich habe ihm gesagt, dass wir Großes erreichen können, wenn wir zusammen spielen. Wenn er mir den Ball gibt, gebe ich ihn zurück, und dann passiert etwas. Ich spiele sehr gerne mit ihm und weiß, dass er ein Spieler ist, der mir während der gesamten Saison viele Vorlagen geben kann. Es ist gut, einen solchen Spieler an seiner Seite zu haben, der einen zum Strahlen bringt.“

Auf und Ab auf der Insel: Wirtz nach Top-Januar wieder mit Durchhänger

Während Ekitike mit seiner ersten Saison an der Merseyside durchaus zufrieden sein kann, sieht sich Wirtz immer wieder Kritik ausgesetzt. Nach komplizierten ersten Monaten, in denen der Spielmacher tief in der Formkrise steckt, platzte im Dezember mit seinem ersten Tor endlich der Knoten. Im Januar überragte der ehemalige Leverkusener und steuerte in fünf Ligaspiele drei Tore und eine Vorlage bei.

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

Seitdem konnte der Nationalspieler seine Leistungen aber nicht bestätigen und hatte zudem mit Rückenproblemen zu kämpfen. Nach der Pleite im Achtelfinalhinspiel gegen Galatasaray in der Champions League wurde Wirtz von der englischen Presse heftig kritisiert. Der Telegraph bezeichnete seinen Auftritt gar als „irrelevant“.

THEMENFlorian WirtzLiverpool
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
„Einzige Enttäuschung“: Hamann rechnet mit BVB-Star ab
08:00
Magath über FC Bayern: „Nicht die schönste Zeit“
07:00
„Es war eine Schande“: Barca-Präsident Laporta sauer auf Abgang
15.03.
Lazio schockt Milan! Rossoneri nutzen Inter-Patzer nicht aus
15.03.
Undav lässt Stuttgart jubeln: Leipzig knapp geschlagen!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?