Liverpool | Verlängerung mit Henderson stockt

19. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bei Liverpool sollen in diesem Jahr einige Verträge verlängert werden, der von Kapitän Henderson hat dabei allerdings nicht die größte Priorität.

Verlässt Henderson Liverpool?

Beim Liverpool FC ist die Wertschätzung von Kapitän Jordan Henderson (31) groß. Doch ob man den, bis 2022 laufenden, Vertrag des Mittelfeldmannes verlängern wird, ist trotzdem unklar. Denn so hoch dass Ansehen des Engländers bei Trainer Jürgen Klopp (53) und der Mannschaft sein mag, in der Führungsebene des Klubs hat man andere Prioritäten. Denn auch Spieler wie Virgil van Dijk (29) und Mo Salah (29) müssten demnächst mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet werden. Wie the Athletic berichtet, fällt Henderson hinter den Superstars zurück. Dies könnte, trotz der großen Verbundenheit, am Ende sogar zum Abgang des Kapitäns führen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch Gini Wijnaldum (30) verließ den Verein, obwohl Klopp ein großer Bewunderer des Spielers war und ihn gerne gehalten hätte. Auch Henderson soll es vor allem um Anerkennung durch den gesamten Liverpool FC gehen, finanziell gebe es keine Meinungsverschiedenheiten. Doch Henderson will das Gefühl haben, auch in den nächsten Jahren geschätzt und gebraucht zu werden, mehr als ein Maskottchen zu sein. Aus dem Lager des Nationalspielers heißt es, dass er glaube bis Mitte 30 auf dem höchsten Niveau spielen zu können. Sollten sich die Reds nicht mit einem ihrer Aushängeschilder einigen können, steht die Konkurrenz wohl schon bereit. Sowohl Atletico Madrid als auch PSG werden als mögliche Ziele für Henderson genannt. Klar ist aber auch, dass der Mittelfeldspieler am liebsten bleiben würde. Jetzt ist es am Verein, ihn zu halten.

Photo by Laurence Griffith

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.