90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » EFL Cup: Debakel für die Hammers – Liverpool zieht problemlos ins Halbfinale ein
Premier League

EFL Cup: Debakel für die Hammers – Liverpool zieht problemlos ins Halbfinale ein

Lukas Heigl
20.12.23, 22:51
Lukas Heigl
TEILEN
Kommentare
Liverpool jubelt gegen ein schwaches West Ham im EFL Cup
(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Spielbericht | Im letzten Viertelfinale des diesjährigen EFL Cups empfing der Liverpool FC am Mittwochabend West Ham United. In einer einseitigen Partie setzten sich die Gastgeber mit 5:1 (1:0) durch.

Liverpool dominant, aber ohne echte Chancen

Liverpool begann vor heimischer Kulisse auch ohne Mohamed Salah und Trent Alexander-Arnold druckvoll. Chancen entstanden zunächst jedoch bis auf zwei Fernschüsse von Harvey Elliott (9., 14.) keine. Von West Ham hingegen kam nach vorne gar nichts. Da sich Liverpool ohne die individuelle Qualität von Alexander-Arnold und Salah im offensiven Drittel weiter schwer tat, plätscherte die Partie etwas vor sich hin.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Fast logisch musste die Führung für die Reds also über einen Fernschuss fallen. West Ham verlor den Ball im Spielaufbau und war kurz unsortiert, Dominik Szoboszlai nahm Maß und setzte den Ball aus 25 Metern flach perfekt neben den langen Pfosten zum 1:0 (28.). Danach erspielten sich die Reds trotz optischer Überlegenheit keine weiteren Chancen. Cody Gakpo hätte kurz vor der Pause für eine Vorentscheidung sorgen können. Der Niederländer kam nach einer Flanke komplett frei zum Kopfball, setzte diesen jedoch aus fünf Metern am Tor vorbei (45.). Und so blieb es zur Pause beim knappen 1:0 für die Reds.

Curtis Jones mit der frühen Vorentscheidung

Halbzeit zwei begann unverändert. Den ersten Abschluss nahm sich Darwin Nunez, der sich um einen Verteidiger drehte, aus 13 Metern jedoch an Alphonse Areola scheiterte (48.). Mit der nächsten Aktion fiel dann endlich der zweite Treffer für Liverpool. Curtis Jones wurde auf links in den Strafraum geschickt und tunnelte Areola, der dabei sehr schlecht aussah, aus spitzem Winkel (56.). Liverpool hatte nun richtig Spaß am Spiel und ging voll auf den dritten Treffer.

Curtis Jones trifft für Liverpool aus spitzem Winkel gegen Areola
(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Doch es war Gakpo, der das dritte Tor erzielte. Ibrahima Konate konnte ungehindert durch das Mittelfeld marschieren und legte ab, Gakpo nahm Maß und traf von der Strafraumkante flach ins linke Eck zum 3:0 (71.). Mitten in die Feierstimmung an der Anfield Road traf West Ham aus dem Nichts zum 1:3. Nach einem langen Ball setzte sich Jarrod Bowen  gegen Jarell Quansah durch und netzte ansatzlos mit rechts ins lange Eck ein (77.). Eine Schlussoffensive entstand jedoch nicht, im Gegenteil spielte weiter nur Liverpool. Salah verfehlte nach einem Pfostentreffer von Nunez das leere Tor (81.).

[sc name=“mehr_zur_premier_league_satz“ ][/sc]

Eine Minute später war es dann soweit, auch Salah hatte seinen Treffer. West Hams Defensive löste sich nun endgültig auf, der Ägypter lief von der Mittellinie alleine auf Areola zu und versenkte sicher (82.). Und dem vierten folgte kurz darauf das fünfte Tor. West Ham zeigte gegen das Solo von Jones keinerlei Gegenwehr, der Mittelfeldmann zog an fünf Gegnern vorbei und schob zum 5:1 ein (84.). Dabei blieb es dann auch. Und so zieht Liverpool ins Halbfinale des EFL Cups ein, in dem neben den Reds Chelsea, Fulham und Zweitligist Middlesbrough stehen.

Liverpool: Kelleher – Gomez, Quansah, Van Dijk (60. Konate), Tsimikas (69. Bradley) – Szoboszlai (60. Salah), Endo (60. Alexander-Arnold), Jones – Elliott, Nunez, Gakpo (78. Diaz)

West Ham: Areola – Coufal (72. Kehrer), Mavropanos, Ogbonna, Johnson – Soucek, Alvarez (81. Ings) – Kudus (72. Ward-Prowse), Benrahma (57. Paqueta), Fornals – Bowen

Tore: 1:0 Szoboszlai (28.), 2:0 Jones (56.), 3:0 Gakpo (71.), 3:1 Bowen (77.), 4:1 Salah (82.), 5:1 Jones (84.)

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

THEMENCody GakpoCurtis JonesDominik SzoboszlaiEFL CupJarrod BowenLiverpool FCMohamed SalahWest Ham United
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?