90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Liverpool will Abwehr verstärken: Topkandidat aus Portugal
Premier League

Liverpool will Abwehr verstärken: Topkandidat aus Portugal

Jonas Krause
14.06.25, 13:32
Jonas Krause
TEILEN
Kommentare

Mit Florian Wirtz will der FC Liverpool seine Offensive verstärken – in Kürze soll der Transfer finalisiert werden. Nun schauen sich die LFC-Bosse bereits nach dem nächsten Neuzugang um. Dieser kommt aus Portugal und gewann erst kürzlich die Nations League. 

Es fehlen nur noch Medizin-Check und Unterschrift – dann ist der Wechsel von Bayer Leverkusens Florian Wirtz (22) zu den Reds besiegelt. Wie schon Team-Kollege Jeremie Frimpong (24) zuvor wird der deutsche Nationalspieler den LFC in der kommenden Saison verstärken: Für eine Ablösesumme von 140 Millionen Euro.

Eine Menge Geld – Wirtz wird damit zum teuersten Transfer der Bundesliga- sowie Premier League-Geschichte aufsteigen. Dennoch ist in Liverpool das Transferkapitel diesen Sommers offenbar noch nicht abgeschlossen. Denn auch in der Defensivreihe sollen weitere Neuzugänge den Kader qualitativ ergänzen. Wie die Sport BILD berichtet, haben die Reds einen portugiesischen Nationalspieler ins Visier genommen.

Aufstrebendes Abwehr-Talent: BVB-Flirt Inacio zum FC Liverpool?

Es handelt sich dabei um Goncalo Inacio von Sporting Lissabon. Der 23-Jährige blickt auf erfolgreiche letzte Monate zurück – erst war er mit seinem Club Meister in der portugiesischen Liga geworden, gewann den Pokal und holte im Anschluss mit der Nationalmannschaft noch den Titel in der Nations League. Inacio gilt als eines der spannendsten Defensivtalente Europas, seine Leistungen blieben nicht unbemerkt. So sind neben dem FC Liverpool mit Manchester United und Newcastle United weitere Premier League-Clubs am Innenverteidiger interessiert.

Alle aktuellen News und Stories rund um den Transfermarkt

Noch im Januar streckte auch Borussia Dortmund seine Fühler nach dem 23-Jährigen aus – damals war von einer Ablöse von rund 35 Millionen Euro die Rede. Der Preis für den Portugiesen dürfte jedoch weiter angestiegen sein und wird auf 45 Millionen Euro vermutet.

In der abgelaufenen Saison absolvierte der Jugendspieler von Almada und Sporting insgesamt 42 Spiele, in denen ihm sechs Tore und drei Vorlagen gelangen. Damit gehörte er zu den besten Spielern der Liga Portugal – nun könnte der nächste große Schritt in seiner Karriere folgen.

Der LFC sucht derweil händeringend nach neuem Personal für die Abwehr. Trent Alexander-Arnold (26) zog es in Richtung Madrid, auch Jarrel Quansah (22) und Joe Gomez (28) könnten den Club noch verlassen. Mit Inacio könnte jedoch der nächste Mann für die Abwehrzentrale der Reds bereitstehen.

THEMENFC LiverpoolGonçalo Inácio
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?