Manchester City mit Ortega gegen Chelsea: Aufstellungen zum Topspiel im FA-Cup

8. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im FA-Cup stehen sich am Sonntag Manchester City und der FC Chelsea gegenüber. Dieses Duell gab es schon unter der Woche, damals an der Stamford Bridge. Die Skyblues gewannen mit 1:0, Chelsea hielt aber gut mit. 

FA-Cup: Aufstellungen zum Spiel zwischen Manchester City und Chelsea

Am Sonntag stehen sich Manchester City und der FC Chelsea im FA-Cup gegenüber. Früh im Wettbewerb kommt es also schon zu einem Spitzenspiel. Favorisiert sind die Skyblues, die schon unter der Woche gegen Chelsea gewannen, wenn auch knapp. Die Blues haben ihrerseits mit extrem vielen Personalsorgen zu kämpfen, zahlreiche Spieler fallen aus.



Alle News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Die Gastgeber rotieren ein wenig, so spielt Stefan Ortega von Beginn an im Tor. Offensiv verzichtet Pep Guardiola auf Erling Haaland, dafür spielt Weltmeister Julian Alvarez. Ebenfalls mit dabei: Cole Palmer. Chelsea setzt auf einige junge Spieler, so spielt der 19-Jährige Bashir Humphreys in der Abwehr. Auch Lewis Hall darf von Beginn an ran. Prominent besetzt ist vor allem die Offensive um Hakim Ziyech, Mason Mount und Kai Havertz. 

Die Aufstellungen im Überblick

Manchester City: Ortega, Walker, Akanji, Laporte, Gomez, Rodri, Bernardo, Palmer, Mahrez, Foden, Alvarez

FC Chelsea: Kepa, Humphreys, Chalobah, Koulibaly, Hall, Jorginho, Kovacic, Gallagher, Ziyech, Mount, Havertz 

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel