Man United | De Gea akzeptiert Gehaltskürzung

4. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der auslaufende Vertrag von David de Gea beschäftigt derzeit die Verantwortlichen von Manchester United. Eine Einigung scheint in Sichtweite, da der Schlussmann auch ein verringertes Salär hinnehmen würde.

De Gea vor Verbleib bei Manchester United

Manchester United entschied sich bei mehreren Akteuren, darunter Marcus Rashford (25), für den Zugriff auf eine im Kontrakt vorhandene Option, um die Zusammenarbeit auszuweiten. Bei David de Gea (32) war die Möglichkeit ebenfalls vorhanden. Doch die handelnden Personen verzichteten auf diesen Schritt.

Dennoch wollen sie weiterhin auf den Torhüter zurückgreifen, allerdings zu verringerten Konditionen. Mittlerweile akzeptierte dieser laut dem Telegraph eine Kürzung seines Gehalts von 375.000 Pfund pro Woche, um auch über den Sommer hinaus für die Red Devils aufzulaufen.

 

De Gea, der schon zu Zeiten von Sir Alex Ferguson (81) das Trikot von Manchester United trug, bekannte sich jüngst zum Klub: „Ich habe gesagt, dass dies mein Verein ist, ich bin seit vielen, vielen Jahren hier und es ist eine große Ehre, hier zu sein und ich bin sehr glücklich hier.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Angesprochen auf seinen neuen Vertrag äußerte sich der Spanier jedoch weniger konkret: „Ja, ich bin sehr entspannt, ich konzentriere mich nur auf das Training und darauf, so gut wie möglich zu spielen. Aber ich bin mir sicher, dass es auf eine gute Art und Weise enden wird.“ Die sportliche Situation schaut aktuell ebenfalls ansprechend aus. Seit der Rückkehr aus der WM-Pause blieb de Gea ohne Gegentor und erfreute sich an vier Siegen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel