Manchester United | Ronaldo über Kritiker: „Sie machen sich nur Sorgen, weil sie meinen Wert noch immer kennen“

23. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Cristiano Ronaldo kehrte Ende August zu Manchester United zurück. Seitdem brachte er es auf eine formidable Trefferquote. Dennoch sind nicht alle Beobachter mit seinen Leistungen einverstanden, worauf er nun reagierte.

Ronaldo über seine Defensivarbeit: „Leute, die das nicht sehen wollen, mögen mich nicht“

Unter großem Jubel wurde Cristiano Ronaldo (36) im Old Trafford empfangen. Sechs zumeist richtungsweisende Treffer steuerte er in Premier League sowie Champions League bereits bei. Trotzdem werden seine Vorstellungen kritisiert, da er bei Manchester United die Defensivarbeit vernachlässige. Darüber sprach er vor dem Kracher gegen Liverpool (Sonntag, 17.30 Uhr ) in einem Interview bei Sky Sports.

„Ich weiß, wann die Mannschaft meine Hilfe in der Defensive braucht. Aber meine Aufgabe im Verein ist es, zu gewinnen, der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen und Tore zu schießen“, so der am Deadline Day aus Turin gekommene Portugiese.

 

Auch im Spiel gegen den Ball engagiere er sich: „Die Leute, die das nicht sehen wollen, mögen mich nicht, aber um ehrlich zu sein, ich bin 36, ich gewinne alles, also mache ich mir keine Sorgen über die Leute, die schlechte Dinge über mich sagen. Ich schlafe nachts gut. Ich gehe mit einem sehr guten Gewissen ins Bett.“

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Letztlich sei Kritik aus Sicht von Ronaldo immer „ein Teil des Geschäfts“. Er sehe sie sogar als „gute Sache“ an: „Wenn sie sich Sorgen um mich machen oder über mich sprechen, dann deshalb, weil sie mein Potenzial und meinen Wert im Fußball noch immer kennen. Es ist also gut. Ich gebe dir ein Beispiel: Wenn du in einer Schule bist und du bist der beste Schüler, und du fragst den schlechtesten Schüler, ob er den besten mag, dann wird er sagen, dass er ihn nicht mag.“

Trotz des gehobenen Fußballalters ist der Torjäger auch bei den Red Devils noch voller Tatendrang. „Ich denke, das Wichtigste ist, dass ich immer noch glücklich bin und Spaß am Fußball habe. Es spielt keine Rolle, wie viele Spiele ich in meiner Karriere gewonnen habe. Ich habe alles gewonnen, aber ich bin immer noch motiviert“, betonte Ronaldo, dessen Fähigkeiten – im ersten absoluten Topspiel seit seiner Rückkehr – nochmal mehr gefragt sein werden.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel