Man Utd mit Interesse an Aston Villas John McGinn – Verwirrung um Vertragslänge

17. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Manchester United ist offenbar an Josh McGinn von Aston Villa interessiert, um das zentrale Mittelfeld zu verstärken. Unklarheit herrscht jedoch über die Vertragslänge des 27-Jährigen.

Manchester United sucht Verstärkung für das Mittelfeld: kommt Aston Villas John McGinn?

Wie The Telegraph schreibt, arbeitet Manchester United derzeit an einer Verpflichtung von John McGinn (27) von Aston Villa im kommenden Sommertransferfenster. Der 27-jährige schottische Nationalspieler ist im zentralen Mittelfeld beheimatet.

Vorantreiben soll die Verpflichtung bei United Darren Fletcher (37), welcher in Manchester das Amt des technischen Direktors bekleidet und ebenfalls Schotte ist. Über das Interesse scheint es allerdings bislang noch nicht weiter hinauszugehen, McGinn sei dem Bericht zufolge lediglich „in die engere Auswahl für eine mögliche Verpflichtung in diesem Sommer genommen“ worden.

Er gelte als eine der Optionen, um das Mittelfeld zu verstärken, welchem in der kommenden Transferperiode besondere Beachtung geschenkt werden soll. Allerdings geht der Bericht offenbar von einer falschen Vertragslaufzeit des 27-Jährigen aus.

Dem Artikel des Telegraph zufolge läuft das Arbeitspapier von McGinn ab dem Sommer noch zwei Jahre, also bis zum 30. Juni 2024. Demnach könnte Villa im Juli zum letzten Mal die gewünschte Ablöse von knapp 48 Millionen Euro erhalten, sollte keine Vertragsverlängerung zustande kommen. Im Jahr 2023, also in dem Fall ein Jahr vor Vertragsende, dürfte diese Summe nicht mehr realistisch sein.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Offiziellen Kanälen zufolge ist der Spieler jedoch noch ein Jahr länger, also bis 2025 an Aston Villa gebunden. Das teilte der Verein im Dezember 2020 via Twitter mit, als er die Vertragsverlängerung bekannt gab. Auch der Spieler selbst nannte die Jahreszahl in einem Retweet, wodurch die Vertragslage auf den ersten Blick eindeutig erscheint. Dadurch würden die Berichte über ein Interesse von Manchester United zwar nicht widerlegt, die Verhandlungsposition von Aston Villa allerdings für den Fall der Fälle gestärkt.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel