Manchester United: Poker um Amrabat spitzt sich zu

1. September 2023 | Serie A | BY David Schöngarth

News | Manchester Uniteds Transferziel Nummer Eins für den Deadline Day heißt Sofyan Amrabat. Doch der Poker um den Marokkaner ist kein leichter.

Manchester United: Nur Leihe für Amrabat?

Manchester United würde gerne Sofyan Amrabat (27) von der AC Florenz vor Ende des Transferfenster verpflichten. Ein Deal gestaltet sich jedoch als schwierig, und den Red Devils bleibt nicht mehr viel Zeit. Wie Sky berichtet, befinden sich beide Klubs in Verhandlungen. Doch United ist nicht der einzige Interessent – sowohl Galatasaray als auch der FC Fulham haben sich nach Amrabat erkundigt. Für die Cottagers könnte Amrabat der Ersatz für Joao Palhinha sein, falls dieser sich dem FC Bayern anschließt.



Mehr News und Storys rund um die Serie A

Der Knackpunkt: Florenz bevorzugt bei der richtigen Ablösesumme einen Verkauf, United favorisiert aufgrund der Einschränkungen des Financial Fair Plays jedoch eine Leihe. Berichten von Sky zufolge könnte am Ende möglicherweise eine Leihe mit Kaufpflicht für einen Kompromiss sorgen. Druck besteht bei Florenz allerdings nicht: Sollte mit keinem Verein eine Einigung erzielt werden, soll Amrabat, der aktuell nicht mit der Mannschaft trainiert, reintegriert werden. Sein Vertrag läuft noch bis 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Alle aktuellen Entwicklungen findet ihr in unserem Liveblog.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.