Manchester United eröffnet Verhandlungen um Frenkie de Jong

10. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Das Interesse von Manchester United an Frenkie De Jong wird schon seit Wochen kolportiert. Nun sollen die Engländer offiziell in Verhandlungen mit Barca eingetreten sein.

Manchester United will De Jong verpflichten

Schon seit Wochen wird immer wieder über das Interesse von Manchester United an Frenkie De Jong (25) berichtet. Die Red Devils wollen sich im Mittelfeld nach dem Abgang von Paul Pogba (29) verstärken und der neue Trainer Erik ten Haag (52) arbeite schon bei Ajax Amsterdam mit dem Niederländer zusammen. Doch obwohl Barca dringend Geld benötigt, soll der Spieler selber einem Wechsel nicht unbedingt zugeneigt gewesen sein.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Telegraph nun allerdings berichtet, kommt Bewegung in das Transfergerücht. Denn United ist in die offiziellen Verhandlungen eingestiegen, soll Barca ein erstes Angebot vorgelegt haben. Auch der Wille des Spielers, in Barcelona zu bleiben, dürfte am Ende nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Da die Katalanen weiterhin hochverschuldet sind und dringend auf Verkäufe und Gehaltseinsparungen angewiesen, könnte De Jong den Klub bei einem passenden Angebot in jedem Falle verlassen. Nach diesen neuesten Entwicklungen scheint es wahrscheinlicher als zuvor, dass der Mittelfeldmann in der nächsten Saison nicht mehr in la Liga, sondern in der Premier League aufläuft.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.