Manchester United soll Barca wegen Frenkie de Jong kontaktiert haben

1. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Abschied von Paul Pogba bei Manchester United steht fest. Nun sollen die Engländer Gespräche mit dem FC Barcelona über einen möglichen Nachfolger aufgenommen haben.

Manchester United mit Interesse an De Jong

Seit Mittwoch ist es Gewissheit: Paul Pogba (29) wird seinen Vertrag mit Manchester United nicht mehr verlängern und den Verein verlassen. Spätestens mit der finalen Entscheidung hat bei den Red Devils nun die Suche nach einem Nachfolger für das zentrale Mittelfeld begonnen. Wie der Guardian berichtet, haben die Engländer deshalb erste Gespräche mit dem FC Barcelona gestartet. Denn Frenkie de Jong (25) soll ganz oben auf der Wunschliste des englischen Rekordmeisters stehen.

Mehr News rund um die Premier League

De Jong selber soll von einem Wechsel allerdings nicht unbedingt angetan sein und würde am liebsten bei den Katalanen bleiben. Zudem spielt Manchester United im nächsten Jahr nur in der Euro League, ein weiteres Manko aus Spielersicht. Gänzlich ausgeschlossen ist ein Transfer wohl aber trotzdem nicht. Denn Barca ist weiterhin finanziell arg gebeutelt und ein lukrativer Verkauf eines ihrer wertvollsten Spieler könnte dringend benötigtes Geld in die Kasse spülen. Außerdem ist Uniteds neuer Coach Erik Ten Haag (52) ein alter Bekannter des Mittelfeldspielers, trainierte ihn bei Ajax Amsterdam und verhalf ihm zu seinem Durchbruch auf der internationalen Bühne.

Photo by Brendon Thorne/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.