Manchester United | Fanproteste gegen die Glazers

15. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Am Freitag Morgen haben Fans von Manchester United während einer Trainingseinheit gegen die Besitzerfamilie des Klubs protestiert. Weitere Aktionen sind geplant.

Fans von Manchester United protestieren gegen die Glazers

Die Besitzerfamilie von Manchester United, die Glazers, sind nicht bei allen Fans der Red Devils beliebt. Die Anhänger des englischen Rekordmeisters protestierten schon in der Vergangenheit immer wieder gegen die Besitzer ihres Vereines und auch für dieses Wochenende sind einige Protestaktionen geplant. So wollen die Zuschauer beim Samstagsspiel von Manchester United gegen Norwich erst 17 Minuten nach Anpfiff das Stadion betreten, jede verpasste Minute soll dabei für ein Jahr stehen, in dem die Glazers den Verein besitzen.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Guardian nun berichtet, kam es schon am Freitag zu ersten Protesten. Am Morgen sollen rund 30 Fans friedlich am Trainingsgelände der Profis aufgetaucht sein und dort mit zwei Anti-Glazer-Bannern ihrem Unmut Luft verschafft haben. Coach Ralf Rangnick zeigte sich ob der Situation dennoch entspannt: „Aber ich glaube immer noch, dass unsere Anhänger zu den Besten in England gehören und solange sie friedlich protestieren und die Mannschaft im Stadion unterstützen, haben sie das Recht ihre Meinung auszudrücken.“ Wie die Unterstützung im Stadion dann wirklich ausfallen wird, wissen wir morgen um 16:07 Uhr.

Photo by Alex Livesey/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.