Manchester United | Lingard denkt widerwillig an Wechsel

19. August 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Jesse Lingard könnte auf einen Wechsel pochen, wenn er vor Abschluss der Transferperiode keine Perspektive bei Manchester United erhält.

Lingard würde Manchester United nur ungerne verlassen

Vergangene Rückrunde erlebte Jesse Lingard (28) eine kleine Renaissance. Seine ins Stocken geratene Karriere blühte auf, nur knapp verpasste der Engländer den EM-Zug. Das passierte allerdings nicht bei Manchester United, wo Lingard seit seinem siebten Lebensjahr unter Vertrag steht. Der 28-Jährige verbrachte das letzte Halbjahr bei West Ham United, wo er als Leihspieler in 16 Spielen neun Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete.



Im Sommer wollte sich Lingard wieder bei seinem Jugendverein beweisen. Obwohl er in der Vorbereitung zu überzeugen wusste, läuft das bislang nicht nach Plan. Das Coronavirus verhinderte ein Mitwirken des offensiven Mittelfeldspielers bei der Generalprobe gegen Everton sowie beim 5:1-Auftaktsieg gegen Leeds United. Darüber hinaus hat die Art und Weise wie die Offensive und sein größter Konkurrent Bruno Fernandes (26) am ersten Spieltag aufspielten, eine Rückkehr in die erste Elf gewaltig erschwert.

Weitere Meldungen rund um die Premier League

Sollten sich seine Perspektiven nicht verbessern, könnte Lingard sich gezwungen sehen, Manchester United vor dem Abschluss der Transferperiode am 31. August noch zu verlassen. Das berichtet die Times. Demnach hat der Engländer die Nationalmannschaft im Hinterkopf und dafür benötigt er regelmäßige Einsatzzeiten. Sein Vertrag am Old Trafford läuft noch bis 2022, bislang habe es keine Gebote gegeben. Auch West Ham United, wo man Lingards Kreativität gerne sehen würde, waren die Ablöseforderungen des Rekordmeisters in Höhe von 30 Millionen Euro bislang zu hoch.

Photo: xMIxNewsx/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.