Manchester United träumt von Nagelsmann – Rangnick soll Posten räumen

7. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United stellt sich derzeit neu auf und sucht noch einem neuen Trainer. Ralf Rangnick soll keine permanente Lösung sein. Die Verantwortlichen träumen wohl von Julian Nagelsmann.

Manchester United ohne Chance bei Nagelsmann

Auch unter Ralf Rangnick (63) spielt Manchester United äußerst durchschnittlich. Bleibenden Eindruck hinterlässt der Deutsche als Trainer aktuell nicht. Wie der Telegraph berichtet, soll er deshalb nach der Saison in seine Berater-Rolle zurückkehren, aber in die Suche nach einem neuen Coach eingebunden sein.



Das Blatt berichtet weiter, dass es einige Kandidaten gibt, die von den Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters in Betracht gezogen werden. So sollen die Red Devils ausgerechnet von Julian Nagelsmann vom FC Bayern träumen und seien große Bewunderer seiner Arbeit. Sie erwarten allerdings auch, dass der 34-Jährige die Münchener nicht verlassen wird. Dass sich der deutsche Rekordmeister oder sein Trainer sich auch nur einen Millimeter in dieser Causa bewegen würden, ist vollkommen ausgeschlossen. Der junge Coach soll eine neue Ära beim Bundesligisten starten und würde diesen Versuch sicherlich nicht nach einem Jahr abbrechen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Deutlich realistischer dürfte eine Anstellung von Mauricio Pochettino sein. Der 49-jährige PSG-Trainer hat noch einen Vertrag bis 2023 und wirkt nicht allzu glücklich in Paris. Die United-Verantwortlichen schätzen den Argentinier. Auch Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini soll offenbar an den Posten interessiert sein.

Als weitere Kandidaten, über die United nachdenken könnte, nennt der Telegraph Erik ten Hag (Ajax), Brendan Rodgers (Leicester City), Graham Potter (Brighton) und Gareth Southgate (England).

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel