Manchester United | Solskjaer kämpft um Pogba und Cavani

2. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United geht in hervorragender Verfassung ins Duell mit dem FC Liverpool. Daran haben Paul Pogba und Edinson Cavani einen großen Anteil, weshalb Trainer Ole Gunnar Solskjaer sie unbedingt an den Verein binden möchte.

Manchester-United-Coach Solskjaer: „Pogba und Cavani sind Gewinner“

Manchester United bot am Donnerstagabend eine überragende zweite Halbzeit, die zum 6:2-Erfolg über die Roma führte. Somit sind die Red Devils dem Europa-League-Finale extrem nahe gerückt. Im Ligabetrieb nehmen sie ebenfalls eine gute Rolle ein. Am Ende sollte die Vizemeisterschaft herausspringen. In sehr guter Form präsentierten sich zuletzt Paul Pogba (28) und Edinson Cavani (34), dessen Vertrag im Sommer endet. Auf der Pressekonferenz (via Goal.com) vor dem Heimspiel gegen den Erzrivalen Liverpool fand Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) lobende Worte für das Duo: „Paul und Edinson sind Gewinner, aber sie sind auch Menschen und es ist wichtig, dass sie es genießen, hierher zu kommen und für dieses Team zu spielen.“

 

Es gehe darum, ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen – „ein konkurrenzfähiges Umfeld und eine Mannschaft, die um Trophäen kämpft“, fügte der seit Dezember 2018 amtierende Chefcoach an. „Wenn wir so spielen, wie am Donnerstag und sie unseren Fortschritt spüren, sind unsere Chancen wahrscheinlich höher, sie zu halten.“ Bei beiden Akteuren werden schon bald die Vertragsverhandlungen anlaufen. Pogba würde in der kommenden Spielzeit ins letzte Vertragsjahr gehen. In den vergangenen Wochen hielt sich sein umtriebiger Berater Mino Raiola (53) zurück. Doch welchen Plan er im Schilde führt, ist offen. Vom Verkauf im Sommer bis zu einer langfristigen Vertragsverlängerung scheint alles möglich zu sein.

Cavani wurde hingegen schon mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht. Auch eine Rückkehr nach Südamerika stand bereits im Raum. Wozu der Uruguayer tendiert, ist allerdings ungeklärt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Simon Dael/BPI/Shutterstock)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel