ManUnited bereit für CL-Titel? Solskjaer: „Vertraue dem Kader“

14. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Manchester United hat in der Champions League eine Gruppe erwischt, die man erst einmal überstehen muss. Dennoch betonte Ole Gunnar Solskjaer nun, dass der Kader stark genug sei. 

Solskjaer zuversichtlich: „Vertraue dem Kader“

Die Champions League geht wieder los und damit auch die Frage: Wie weit werden es die Favoriten schaffen, welcher von ihnen muss bereits frühzeitig die Segel streichen? Einer der (Geheim)Favoriten auf den Titel dürfte in diesem Jahr auch Manchester United sein, allein schon aufgrund der individuellen Qualität. Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) betonte nun, dass es keine Ausreden gibt, wenn man scheitern sollte (via Guardian).

 

Dabei ging er vor allem auf den eng getakteten Spielkalender ein. „Die Spieler sind jetzt fitter, und wir haben uns in den letzten Jahren sehr robust gezeigt und uns in der Art und Weise, wie wir mit der Pandemie und den vielen Spielen umgegangen sind, stark verbessert“, erklärte der Norweger. „Aber mit den Spielern, die wir verpflichtet haben, ist es definitiv einfacher, zu rotieren, und ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich dem Kader vertraue“, betonte er.

Im vergangenen Transferfenster schlug United ordentlich zu. Neben Jadon Sancho (21) und Raphael Varane (28) wurde auch Rückkehrer Cristiano Ronaldo (36) verpflichtet. Jeder dieser Spieler gehört auf seiner Position zu den Besten der Welt. Nach der Europa-League-Niederlage gegen den FC Villarreal habe United zudem „genug Enttäuschungen erlebt, das ist sicher“, so Solskjaer. Gegen Villarreal hat man nun die Chance, sich in der Gruppenphase zu revanchieren.

Mehr News zum internationalen Fußball (Champions League und Europa League)

„Wir hatten auch einige große Momente, diese Mannschaft ist in den letzten Jahren gewachsen und gereift. Das war schon immer der Plan, als ich hierher kam: eine Mannschaft mit Erfahrung und Qualität aufzubauen, die man herausfordern kann“, erklärte der 48-Jährige. „Wir haben Erfahrung, Qualität und Jugend hinzugewonnen und sind dieses Jahr besser auf das vorbereitet, was auf uns zukommt“, fügte er hinzu.

Photo: Nigel Keene / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel