News | Ein neuer Innenverteidiger soll den Kader des FC Chelsea verstärken. Mit Jules Koundé vom FC Sevilla steht auch ein Spieler ganz oben auf der Wunschliste des Vereins. Doch die Verhandlungen sind kompliziert.
Chelsea will Koundé unbedingt verpflichten
Jules Koundé (22) ist einer der talentiertesten Verteidiger in Europa. Der Franzose spielt beim FC Sevilla, hat eine Ausstiegsklausel von 80 Millionen Euro in seinem Vertrag und die Andalusier sehen keinen Anlass, eine geringere Ablösesumme zu akzeptieren. Chelsea geht indes mit einer Vorstellung von 40 Millionen Euro plus einer möglichen Integrierung von Spielern in die Verhandlungen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
Laut The Athletic hatte Chelsea auch José Giménez (26) von Atletico und Niklas Süle (25) vom FC Bayern im Visier, die Wahl fiel aber schnell auf Koundé. Sevilla versucht, Chelsea eine Verpflichtung so schwer wie möglich zu machen. Dem Bericht zufolge sollen die bisherigen Versuche seitens der Blues die Andalusier kalt lassen. Emerson Palmieri (26) und Kurt Zouma (26) sollen den Spaniern angeboten werden, damit diese von ihren Ablöseforderungen abrücken.
Doch auch das beeindruckt den FC Sevilla wenig. Noch können die Verhandlungen also andauern, doch der Franzose ist zweifelsohne das absolute Topziel der Blues und von der Vorstellung, ihn zu verpflichten, lassen sich die Verantwortlichen nicht abbringen.
Photo by Imago


