Premier League | Newcastle buhlt um Manu Koné

22. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Newcastle United soll bereit sein 35 Millionen Euro für Manu Koné von Borussia Mönchengladbach zu zahlen. Der Bundesligist will den Mittelfeldspieler allerdings nicht vor Ende der laufenden Saison gehen lassen.

Manu Koné: Wechsel zu Newcastle unwahrscheinlich

Newcastle United hat Borussia Mönchengladbach einem Bericht der „L’Équipe“ zufolge darüber informiert, dass sie an Manu Koné (21) interessiert seinen und dass sie bereit wären, 35 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Ein offizielles Angebot liegt noch nicht vor.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Borussia Mönchengladbach, heißt es in dem Report, habe den Vorstoß von Newcastle zurückgewiesen, da die Vereinsverantwortliche rund um Roland Virkus Koné nicht vor Ende der laufenden Saison gehen lassen wollen. Sie sehen ihn als einen der Schlüsselspieler dafür an, nach der enttäuschenden letzten Saison, als Borussia Mönchengladbach nur Zehnter in der Bundesliga wurde, wieder auf Kurs zu kommen. Der Vertrag von Koné in Mönchengladbach läuft noch bis 2025.



Koné bestritt in seiner ersten Saison in Deutschland 27 Bundesligaspiele, in denen er zwei Tore und einen Assist beisteuerte. Er war einer der wenigen Lichtblicke im Kader der Mönchengladbacher in der abgelaufenen Saison. Nun, unter dem neuen Trainer Daniel Farke, stand er in allen drei Partien seiner Mannschaft auf dem Platz.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)