Newcastle | Lingard-Leihe droht zu platzen

26. Januar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Eigentlich schien der Weg für Jesse Lingard zu Newcastle United frei zu sein, doch nun droht der Leihdeal aufgrund der Forderungen von Manchester United zu scheitern.

Lingard: ManUnited fordert zu hohe Leihgebür

Der geplante Wechsel von Jesse Lingard (29) von Manchester United zu Newcastle United droht zu scheitern, wie The Athletic berichtet. Newcastle will sich im Abstiegskampf weiter personell verstärken und den offensiven Mittelfeldspieler bis Saisonende ausleihen. Obwohl Lingard ursprünglich bleiben und um einen Platz bei ManUnited kämpfen wollte, entschied er schließlich, dass regelmäßige Einsatzzeit für seine Chancen auf einen Platz im englischen Kader für die Weltmeisterschaft in Katar unerlässlich ist.

Am Dienstag fand ein direktes Gespräch mit Ralf Rangnick (63), dem Interimsmanager von Manchester United, statt, in dem Lingard um die Erlaubnis bat, den Verein zu verlassen. Rangnick gab seinen Segen, doch Manchester United verlangte eine beträchtliche Leihgebühr, die für die Premier League inakzeptabel ist. Wenn die Situation nicht gelöst werden kann, muss sich Newcastle vor Schließung des Transferfensters am kommenden Montag nach anderen Spielern umsehen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Lingard, dessen Vertrag bei Manchester United in sechs Monaten ausläuft, glänzte in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei West Ham United, wo er in 16 Spielen neun Tore erzielte. United wollte Lingard für diese Saison zurückholen, da der damalige Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) ihn gerne eingesetzt hätte. Unter Rangnick stand er jedoch nur einmal in der Startelf und wurde zuletzt nicht in den Kader von Nationaltrainer Gareth Southgate (51) berufen.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.