Für den Sommer: Manchester United hat Christopher Nkunku auf der Liste

14. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Christopher Nkunku ist aktuell einer der besten Spieler in der Bundesliga und auf dem internationalen Markt ein Spieler, der zu einem größeren Thema werden könnte. Manchester United soll Interesse angemeldet haben. 

Nkunku bei Manchester United auf der Liste

Schlägt Manchester United im Sommer auf dem Transfermarkt zu? Die Red Devils sollen sich mit Christopher Nkunku (24) von RB Leipzig beschäftigen, wie ESPN berichtet. Der Franzose ist einer der besten Spieler in der Bundesliga und seit Wochen in bestechender Form. Der Kader der Red Devils ist auf einigen Positionen wenig ausbalanciert, ein Transfer des 24-Jährigen könnte ein wichtiger Schritt für United sein.



Zwar teilte Oliver Mintzlaff (46) kürzlich mit, dass der Plan sei, dass Nkunku auch in der kommenden Saison in Leipzig spielt, aber hinter solchen Sätzen steckt immer auch ein taktischer Aspekt. Klar ist, dass kein Spieler für RB Leipzig unverkäuflich ist. Manchester United wird aber eine Menge Geld investieren müssen, um den Spieler ins Old Trafford zu locken.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Dem Bericht von ESPN zufolge wurde das Scouting erst nach der Rangnick-Ankunft intensiviert. In den letzten Wochen haben die Scouts von Manchester United den Spieler deutlich häufiger beobachtet. Bis 2024 ist der Spieler noch an RB gebunden, in der laufenden Saison gelangen ihm 19 Tore und 13 Vorlagen in 31 Pflichtspielen.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.