Zwei Spiele in zwei Tagen? Kamerun und United mit kuriosem Onana-Arrangement

4. Januar 2024 | News | BY Philipp Overhoff

André Onana, Keeper in Diensten von Manchester United, steht ein ereignisreicher Januar bevor. Mit Kamerun startet er am 15. Januar in den Afrika Cup. Doch nur wenige Stunden zuvor wird er noch das United-Tor in der Premier League hüten müssen. 

Onana wird gegen die Spurs noch gebraucht

Alle Jahre wieder stellt der Afrika-Cup die internationalen Top-Klubs vor große Herausforderungen, das ist auch in dieser Saison nicht anders. Doch auch die beteiligten Spieler sind dabei immer wieder enorm hohen Belastungen ausgesetzt. Ganz besonders trifft das diesmal auf André Onana (27) zu.

Mit der Nationalmannschaft Kameruns absolviert der Keeper am 15. Januar das erste Gruppenspiel gegen Guinea um Stürmerstar Serhou Guirassy. Die Komplikation: am 14. Januar steht den Red Devils ein enorm wichtiges Premier-League-Spiel gegen die Tottenham Hotspurs bevor. Will United den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verlieren, so ist ein Heimsieg gegen die Spurs absolute Pflicht.

Mehr News rund um die Premier League

Daher fragte Manchester United beim kamerunischen Fußballverband an, ob Onana für diese Partie noch in Nordengland bleiben könne. Die verantwortlichen Funktionäre stimmten dem Gesuch zu, weshalb der Torhüter direkt im Anschluss an die Parte im Old Trafford an die Elfenbeinküste, wo der Afrika-Cup in diesem Jahr ausgetragen wird, fliegen wird.

Nach dem etwa sieben Stunden langen Flug wird Onana dann seine Nationalmannschaftskollegen treffen, um sich auf das bevorstehende Auftaktmatch gegen Guinea vorzubereiten. Andere Klubs, die in den kommenden Wochen ebenfalls auf afrikanische Spieler verzichten müssen, dürften in diesem Fall neidisch auf Manchester United gucken.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel