Nach PSG-Entlassung: Pochettino will Rückkehr nach England forcieren

12. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Entlassung von Mauricio Pochettino bei PSG steht bevor. Beide Parteien sind sich einig, dass die Zusammenarbeit im Sommer endet. Die Frage ist, wie es dann für den Argentinier weitergeht. 

Pochettino: Rückkehr nach England als Ziel

Mauricio Pochettino (50) wird PSG im Sommer verlassen. Beide Parteien sind sich einig, dass es zu einer Trennung kommen wird. Lediglich die finanziellen Aspekte müssen noch geklärt werden, denn dem Trainer(-team) stehen mehr als 20 Millionen Euro Abfindung zu. Da viele Klub, die einen Trainer für die neue Saison suchten, ihre Entscheidung bereits getroffen haben, ist unklar, wie es im Sommer mit dem Argentinier weitergeht.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Laut einem Bericht des englischen Telegraph will der 50-Jährige aber eine Rückkehr in die Premier League forcieren. Vakante Positionen auf dem Trainerstuhl gibt es dort eigentlich nicht, aber das Geschäft ist schnelllebig. Das heißt, dass auch ein Einstieg im Verlauf der Saison ein Thema für den Trainer ist. PSG hoffte, dass Manchester United Interesse hat, damit sich der Klub aus Frankreich die Abfindung sparen kann, doch die Red Devils schlugen am Ende bei Erik ten Hag (54) zu.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel