Tottenham lässt bei Pedro Porro nicht locker: Sporting besteht auf Ausstiegsklausel

24. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Tottenham ist aktuell alles andere als zufrieden mit den eigenen Leistungen. Neuzugänge zum Ende der Wintertransferphase könnten dabei helfen, mit neuem Schwung in die Restsaison zu gehen. Pedro Porro bleibt ein Kandidat. 

Pedro Porro zu Tottenham? Es bleibt kompliziert

Die Tottenham Hotspurs arbeiten weiter daran, den Kader für die Restsaison zu verstärken. Arnaut Danjuma (25) soll vom FC Villarreal kommen, aber auch noch weitere Neuzugänge sind möglich. Wunschkandidat für die rechte Seite bleibt Pedro Porro (23) von Sporting. Der Portugiese steht ganz oben auf der Liste der Spurs, doch der Deal ist nicht einfach. Laut Fabrizio Romano bleibt Tottenham in den Gesprächen mit Sporting und versucht, den Transfer über die Bühne zu bekommen.



Dafür soll heute eine neue Verhandlungsrunde anstehen. Auch portugiesische Medien berichten, dass die Gespräche weiterhin laufen. Das große Problem bleiben aber die Transfermodalitäten. Denn Sporting beharrt auf die Ausstiegsklausel und die will Tottenham nicht zahlen. Das aktuelle Spurs-Gebot liegt im Bereich von 37 Millionen Euro inklusive Boni, Sporting will aber mindestens 45 Millionen Euro einnehmen. Auch eine Zahlung von mehr als dieser Summe wäre für die Portugiesen vorstellbar, dann könnten die Spurs die Zahlung immerhin auf mehrere Transferfenster verteilen.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.