Premier League: Bournemouth-Höhenflug geht weiter, Slapstick-Festival in Sheffield

26. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Am Dienstagnachmittag fanden zwei Spiele am traditionsreichen Boxing Day in der Premier League statt. Vor allem die Partie in Sheffield hielt einiges an Spektakel parat – allerdings auf ungewöhnliche Weise. 

Premier League: Slapstick pur in Sheffield

Zwei Spiele aus der unteren Hälfte der Tabelle gab es am Dienstagnachmittag in der Premier League zu sehen. In Sheffield fand das Duell zweier Abstiegskandidaten statt, denn Luton Town war zu Gast. In Bournemouth trafen die Cherries auf den FC Fulham, der einen ordentlichen Beginn erwischte. Das erste Tor des Nachmittags erzielte Ann aber Luton Town. Alfie Doughty war der Torschütze, konnte sich über die rechte Seite durchsetzen, wurde kaum angegriffen. Aus spitzem Winkel schoss er in die kurze Ecke, auch der Torhüter sah dabei nicht gut aus. 

Sheffield brachte mit dem Ball fast nichts zustande, für Luton war es nicht besonders schwer, einigermaßen kompakt zu stehen. Im London-Derby gab es viele Zweikämpfe, viele lange Bälle – und eine geniale Aktion von Alex Scott. Dieser konnte nach einem sehr schönen Lauf Justin Kluivert in Szene setzen, der den Ball aus kurzer Distanz an Bernd Leno vorbeibrachte. Der Torhüter sah dabei allerdings auch nicht allzu glücklich aus.



Wenn Sheffield United im Abstiegskrimi mal gefährlich wurde, dann meist eher zufällig. Viel geordnetes Spiel nach vorne war für die Blades nicht dabei. Nach einer guten Stunde überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst bekam Bournemouth einen Elfmeter zugesprochen, dann traf quasi parallel Ollie McBurnie für Sheffield zum Ausgleich aus dem Getümmel. Dann ging es in der Konferenz prompt wieder zurück in das Vitality-Stadium, dort traf Dominic Solanke zum 2:0. In Sheffield drehten die Blades die Partie dann komplett. Nach einer sehr chaotischen Szene im Strafraum war es am Ende Anel Ahmedhodzic, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Doch Luton war noch nicht geschlagen. Nach einer Flanke von der rechten Seite rutschte der Ball Jack Robinson über den Kopf und der Sheffield-Verteidiger produzierte ein Eigentor. Wenig später viel das nächste Slapstick-Tor! Diesmal war wieder Luton dran. Anis Ben Slimane war der Torschütze, nachdem er quasi per Flanke von seinem Teamkollegen angeschossen wurde. In der Nachspielzeit erzielte Bournemouth ein Traumtor. Luis Sinisterra setzte sich durch, zog in die Mitte und traf per Distanzschuss in den Winkel. Wow! Das war natürlich die Entscheidung. Sheffield versuchte indes noch einmal alles, verlor am Ende aber mit 2:3.

Die Resultate im Überblick

Sheffield 2:3 Luton

Tore: 0:1 Doughty (18.); 1:1 McBurnie (61.); 2:1 Ahmedhodzic (70.); 2:2 Robinson (77, ET); 2:3 Ben Slimane (82.)

Bournemouth 3:0 Fulham 

Tore: 1:0 Kluivert (45.): 2:0 Solanke (63.); 3:0 Sinisterra (90.+3)

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel