Premier League: Tottenham schlägt Leicester, Chelsea verliert beim FC Everton

1. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton schöpft Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg! Die Toffees konnten gegen Chelsea mit 1:0 gewinnen. Im Parallelspiel setzte sich Tottenham deutlich gegen Leicester durch.

Premier League: Everton mit Befreiungsschlag? Tottenham gewinnt

Everton musste im Kampf gegen den Abstieg gegen den FC Chelsea Punkte holen, denn die Toffees waren auf den 18. Tabellenplatz abgerutscht. Zuletzt gegen Liverpool zeigte die Mannschaft von Frank Lampard einen ordentlichen Auftritt, verlor aber dennoch. Auch gegen Chelsea war der Start durchaus vielversprechend. Die Toffees machten die Räume eng und setzten Nadelstiche nach vorne, hatten auch Abschlüsse. Das erste Tor fiel allerdings erst in der zweiten Halbzeit, nach einem groben Fehler von Cesar Azpilicueta. Richarlison nutzte diesen aus und blieb vor Edouard Mendy cool. Nur zwei Minuten später wäre beinahe das 2:0 gefallen, Chelsea bot einiges an.

In der 59. Minute hatte Chelsea eine Doppelchance. Zuerst traf Mason Mount das Aluminium, der Ball sprang an den linken, dann an den rechten Pfosten, doch die Blues bekamen die Nachschusschance und Jordan Pickford parierte absolut überragend. Danach war es Antonio Rüdiger, der beinahe das 1:1 erzielte. Chelsea war in der zweiten Halbzeit besser unterwegs, ließ aber zu viel liegen und so konnte Everton feiern.

Im Parallelspiel ging es für Tottenham um wichtige Punkte im Kampf um die Champions League. Die Spurs hatten die Chance, gegenüber Arsenal vorzulegen und trafen auf einen Gegner, der rotierte. Harry Kane köpfte die Spurs nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung, bis dato war Tottenham auch das überlegene Team. Heung-min Son erzielte nach einer Stunde dann das 2:0, nachdem er den ersten Treffer schon vorbereitete. Das war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Son legte noch einen Treffer nach, ehe Kelechi Iheanacho noch für den Ehrentreffer der Gäste sorgte.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Die Ergebnisse im Überblick

FC Everton 1:0 Chelsea

Tor: 1:0 Richarlison (47.)

Tottenham 3:1 Leicester

Tore: 1:0 Kane (23.); 2:0 Son (60.); 3:0 Son (79.); 3:1 Iheanacho (90.+1)

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel