Premier League nennt Zahlen zum Impfstatus der Spieler

20. Oktober 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die Premier League hat Zahlen dazu veröffentlicht, wie es um den Impfstatus der Spieler bestellt ist. 68% sind vollständig durchgeimpft. 

Premier League: 68% der Spieler durchgeimpft

Wie The Guardian berichtet, hat die Premier League Zahlen dazu veröffentlicht, wie viele Spieler sich gegen Covid-19 impfen lassen haben. Damit wurde auf zuletzt öffentlich kursierende Schätzungen reagiert, die davon ausgingen, dass bislang weniger als 50% der Spieler vollständig geimpft seien.

Die Prozentzahl liegt in Wirklichkeit allerdings höher. In der Erklärung heißt es: „Wir können heute bestätigen, dass 81 % der Spieler mindestens eine Covid-19-Impfdosis erhalten haben und 68 % nun vollständig geimpft sind. Die Impfquoten werden von der Premier League wöchentlich erhoben.“

Obwohl die Zahl der vollständig geimpften Spieler höher liegt als zuvor geschätzt, liegt die englische Liga im internationalen Vergleich zurück. In der Bundesliga sind 94% der Spieler vollständig geimpft. In italienischen Medien wird von einer Impfquote von 98% in der Serie A gesprochen.

Damit auch in England ähnliche Zahlen erreicht werden, erklärte die Liga, „weiterhin mit den Vereinen zusammenarbeiten, um die Impfung von Spielern und Vereinsmitarbeitern zu fördern.“ Bereits in den zurückliegenden Tagen musste bei den Spielern Aufklärungsarbeit betrieben werden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Im September gab es Berichte darüber, dass auf WhatsApp Fehlinformationen über den Impfstoff weitergegeben wurden, weshalb Sitzungen mit Jonathan Van-Tam, dem stellvertretenden medizinischen Leiter der Regierung, durchgeführt wurden, um eine bessere Impfquote zu erreichen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel