Premier League | Undav und Groß sorgen für Schützenfest in Brighton, Brentford dreht die Partie spät

29. April 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen

News | Nur zwei Spiele standen am Nachmittag in der Premier League auf dem Plan. Brentford empfing Aufsteiger Nottingham und Brighton bekam es mit den Wolves zutun.

Traumstart für Brighton – die Ergebnisse der Premier League

In der frühen Partie des Spieltags in der Premier League traf Crystal Palace auf West Ham United. In einem spektakulären London-Derby gelang den Eagles der vierte Sieg im sechsten Spiel unter Roy Hodgson. Damit erreicht Palace die 40-Punkte-Marke und kann für die kommende Saison planen. Für Nottingham und die Wolves galt es, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Deren Gegner, Brentford und Brighton, wollten weiter an ihrer guten Saison arbeiten.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



In Brighton brannte die Mannschaft von Roberto De Zerbi im ersten Durchgang ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Bereits früh eröffnete Deniz Undav in seinem zweiten Startelfeinsatz den Torreigen (6.). Danach schlug die Stunde von Pascal Groß. Der deutsche Mittelfeldspieler schnürrte binnen 13 Minuten einen Doppelpack (13./26.) und brachte das Team von der Südküste früh auf die Gewinnerstraße. Kurz vor der Pause erhöhte Danny Welbeck per Kopf auf 4:0 (39.). Für die Wolves endete damit eine katastrophale erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang komplettierten Welbeck (48.) und Undav (66.) jeweils einen Doppelpack und machten damit das halbe Dutzend voll. Durch den Sieg ist Brighton in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen.

Brentford hatte es gegen einen tiefstehenden Gegner aus Nottingham schwierig. Trotz deutlicher mehr Ballbesitz und einem Chancenplus ging es für die Bees gegen den Aufsteiger mit 0:1 in die Pause. Den Treffer für die Gäste erzielte Danilo in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs (45.+1). Im zweiten Durchgang verschob sich der Ballbesitz noch mehr in Richtung der Londoner, die damit durchaus Probleme hatten. In de Schlussphase erhöhte die Mannschaft von Thomas Frank noch einmal die Schlagzahl und kam durch Ivan Toney zum verdienten Ausgleich (82.). In der Nachspielzeit drehte der eingewechselte Josh Dasilva die Partie zu Gunsten Brentfords (90.+4).

Die Spiele im Überblick

Crystal Palace – West Ham United 4:3 (3:2)

Tore: 0:1 Soucek (9.), 1:1 J. Ayew (15.), 2:1 Zaha (20.), 3:1 Schlupp (30.), 3:2 Antonio (35.), 4:2 Eze (66./FE), 4:3 Aguerd (72.)

FC Brentford – Nottingham Forest 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Danilo (45.+1), 1:1 Toney (82.), 2:1 Dasilva (90.+4)

Brighton & Hove Albion – Wolverhampton Wanderers 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 Undav (6.), 2:0 Groß (13.), 3:0 Groß (26.), 4:0 Welbeck (39.), 5:0 Welbeck (48.), 6:0 Undav (66.)

(Photo by Charlie Crowhurst/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel