Ancelotti über FC Everton: „Ganz anderes Projekt als bei Bayern oder Chelsea“

1. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Carlo Ancelotti ist Trainer des FC Everton und mit seiner Rolle bei den Toffees sehr zufrieden. Der Italiener hat den Klub stabilisiert und weiterentwickelt, steht derzeit auf dem achten Platz in der Tabelle, genau zwischen Arsenal und Liverpool. 

Ancelotti: „Arbeit die gleiche, aber das Umfeld ändert sich“

Im Gespräch mit The Athletic sprach Carlo Ancelotti (61) ausführlich über die aktuelle Lage, blickte aber auch zurück auf seine Erfahrungen als Trainer bei Topklubs. „Generell sind wir derzeit dort, wo wir auch sein wollen. Es ist ein ganz anderes Projekt als bei Bayern oder Chelsea oder bei den anderen Topklubs. Wenn man dort ankommt, muss man gewinnen. Punkt. Ende der Geschichte“, so Ancelotti. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Beim FC Everton laufen die Dinge etwas anders. „Hier ist alles offener. Ergebnisse sind natürlich noch immer Ergebnisse, wir haben auch ein Ziel. Aber es ist anders als das Ziel bei Manchester City und United. Ein solches Ziel zu erreichen ist immer Anstrengung, Stress und Druck. Die Arbeit ist auch immer die gleiche, aber das Umfeld ist es, das sich ändert“, teilte der Italiener weiterhin mit. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.