Arsenal: Abgang von Willian im Sommer ein Thema

2. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal tut sich in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges. Die Gunners wollen gleich mehrere Spieler verpflichten und befinden sich schon in Gesprächen. Indes darf Willian Arsenal verlassen. 

Willian darf Arsenal verlassen: Hohes Gehalt ein Problem?

Laut einem Bericht des Portals Football London darf Willian (32) den FC Arsenal nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Die erste Saison des Brasilianers beim Klub aus dem Norden Londons verlief alles andere als ideal, auch der Spieler kann sich schon einen Abschied vorstellen. Doch ganz so einfach ist das nicht. Denn der Brasilianer kassiert bei Arsenal ein durchaus hohes Gehalt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dieses Gehaltsniveau will der Spieler zumindest einigermaßen halten. Das schreckt wiederum den ein oder anderen Interessenten ab. Inter Miami aus der MLS soll an einer Verpflichtung interessiert sein, jedoch ist aktuell noch nicht klar, ob Willian schon in diesem Sommer Europa verlassen will. 37 Pflichtspiele absolvierte der 32-Jährige für Arsenal, dabei gelangen ihm acht Torbeteiligungen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.