Arsenal bestätigt Vertragsverlängerung mit Kieran Tierney

Tierney Arsenal
Premier League

News | Der FC Arsenal ist mit dem schottischen Defensivspieler Kieran Tierney sehr zufrieden. Auch der Spieler selbst fühlt sich bei den Gunners wohl. Die Vertragsverlängerung ist nun die logische Konsequenz. 

Arsenal verlängert Vertrag von Kieran Tierney

Der FC Arsenal gab am heutigen Freitag offiziell bekannt, dass der Vertrag mit Kieran Tierney (24) vorzeitig verlängert wurde. Im Sommer 2019 wechselte der schottische Defensivspieler von Celtic zu Arsenal. Dort lebte er sich schnell ein, überzeugte und spielte sich in die Herzen der Fans. Der Nationalspieler geht sukzessive den Weg zum Führungsspieler und bleibt dem Klub aus dem Norden Londons wohl noch länger erhalten.

„Das sind tolle Nachrichten für uns. Als Trainer des Klubs kann ich für den gesamten Staff sprechen und es ist wirklich eine Ehre, mit Kieran Tierney zu arbeiten. Seine Qualität, seine Energie und seine Professionalität, nicht nur bei den Spielen, ist auf höchstem Level“, wird Mikel Arteta (38), Trainer der Gunners zitiert. 

In der Saison 2020/21 stand Tierney in 38 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte dabei zwei Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Mit der schottischen Nationalmannschaft schied er in der Gruppenphase der EM 2021 aus, nachdem nur ein Punkt aus drei Spielen eingefahren werden konnte. 

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search