Arsenal-Durchbruch bei Tomiyasu: Spieler absolviert Medizincheck

31. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal reagiert auf den schlechten Saisonstart und schlägt am Deadline Day noch einmal zu. Takehiro Tomiyasu vom FC Bologna steht vor einem Wechsel in den Norden Londons.

Arsenal: Tomiyasu zum Medizincheck

Am Dienstagvormittag kamen Gerüchte auf, wonach Arsenal großes Interesse an Takehiro Tomiyasu (22) vom FC Bologna haben soll. Der junge und talentierte Verteidiger kann auf der rechten Seite sowie im Abwehrzentrum spielen. Am Nachmittag berichtet The Athletic, dass Arsenal sich mit Bologna grundsätzlich auf eine Ablösesumme von knapp 19 Millionen Euro geeinigt hat.



Mehr News zur englischen Premier League

Mehr noch: Der Spieler absolviert derzeit in Bologna schon seinen Medizincheck, bevor der Deal auch offiziell verkündet wird. In diesem Stadium ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Transfer noch platzt. Hector Bellerin (26) dürfte Arsenal indes in Kürze verlassen, der Spanier steht vor einem Wechsel zu Real Betis.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.